Sonstige Infos

BE.funkt Kunden telefonieren und surfen im Qualitätsnetz von A1. Die Netzabdeckung für Surfen und Telefonie in deinem Ort kannst du auf dieser Seite testen.

Du hast auch die Möglichkeit, eingehende Anrufe auf deine Sprachmailbox oder eine andere Rufnummer umzuleiten. Die Einstellung deiner Rufumleitungen kannst du jederzeit in der BE.funkt App oder im Kontomanager vornehmen. Darüber hinaus kannst du auch die Option aktivieren, um die Rufumleitung direkt auf deinem Telefon zu bearbeiten.

Eine Konferenzschaltung mit BE.funkt bietet dir folgende Vorteile:

  • Bis zu 6 Teilnehmer gleichzeitig
  • Für alle BE.funkt Kunden sofort nutzbar (eventuell ist eine zusätzliche Aktivierung in deinem Smartphone nötig, bitte schlage dazu im Handbuch deines Geräts nach)
  • Im In- und Ausland möglich
  • Verrechnung wie ein normales ausgehendes Gespräch zum jeweiligen Gesprächsteilnehmer (somit ist ein Gespräch auch zu Festnetznummern, anderen Netzen oder ausländischen Nummern möglich)

Die Konferenzschaltung ein- und ausschalten:

  • Die Konferenzschaltung ist bereits für alle BE.funkt Kunden automatisch freigeschaltet
  • Um die Funktion zu deaktivieren, wähle in Kontomanager oder BE.funkt App den Menüpunkt "Einstellungen" und stelle die entsprechende Option bei "Konferenzschaltung" auf "deaktivieren"
  • Ebenso kannst du hier später jederzeit die Funktion wieder aktivieren

Servicenummern von deinem BE.funkt Handy:

  • 810 900 Kundendienst (zum BE.funkt Tarif)
  • 0699 810 820 Ladeservice (Aufladevorgang kostenfrei, Guthabenabfrage zum BE.funkt Tarif)
  • 0699 810 830 Sprachmailbox-Abfrage (zum BE.funkt Tarif)

BE.funkt Servicenummer aus allen anderen Netzen österreichweit:

  • +43 699 810 900

BE.funkt Kurzmitteilungs- und SMS-Zentrale:

  • +43 664 0520

BE.funkt Servicenummern aus dem Ausland:

  • +43 699 810 9283 Roaming-Hotline (mit deinem BE.funkt Handy aus dem Ausland kostenlos, in Österreich zum BE.funkt Tarif)
  • +43 699 810 820 Ladeservice (zum BE.funkt Roamingtarif)
  • +43 699 810 830 Sprachmailbox-Abfrage (zum BE.funkt Roamingtarif)
  • +43 699 82 + die letzten 6 Ziffern deiner Rufnummer Mailbox (zum BE.funkt Tarif)

Notrufnummern:

  • 112 Euro-Notruf: Der Euro-Notruf kann von deinem Mobiltelefon gebührenfrei und netzunabhängig gewählt werden und funktioniert auch ohne SIM-Karte. Diese Nummer kannst du auch im Ausland anwählen.
  • 122 Feuerwehr
  • 133 Polizei
  • 144 Rettung

Du möchtest deine Bestellung retour senden? Dann kannst du diese innerhalb von 14 Tage gemäß Fernabsatz und Auswärtsgeschäfte Gesetz (FAGG) ohne Angabe von Gründen retournieren. Bitte verwende den beigelegten Adresskleber, legen die ausgefüllte Retourenkarte aus deiner Bestellung der Rücksendung bei und sende diese an folgende Adresse:

Postadresse:

  • A1 Telekom Austria AG
  • Postfach 0018
  • 2201 Gerasdorf

Ist dein Gerät defekt, so kannst du dieses zur Reparatur einsenden. Deine Reparaturanfrage kannst du direkt online unter www.mobiletouch.at erfassen. Hier hast du auch jederzeit Einblick auf den Status deiner Reparatur.

Die Garantie beträgt laut Herstellerangaben 2 Jahre ab Kaufdatum. BITTE BEACHTE: Sollten wir feststellen, dass entgegen deiner Angaben ein offenkundiger Ausschlussgrund (etwa Feuchtigkeitsschäden durch Wassereintritt oder Mechanische Schäden wie ein Display-Bruch) vorliegt oder eine Reparatur nicht möglich ist (z.B. weil Sicherheitsmechanismen von dir trotz Hinweise nicht deaktiviert wurden), können wir dir einen Aufwandsersatz in Rechnung stellen. Die Kosten für den Aufwand der Inspektion, Logistik & Versand betragen €36 (inkl. USt). Dieser Betrag wird bei Durchführung der Reparatur von den anfallenden Reparaturkosten abgezogen. Erfolgt keine Reparatur, wird der Betrag nicht retourniert.
 
Alternativ kannst du das BE.funkt Reparaturformular für dein Mobiltelefon oder Modem ausfüllen und das Gerät an unseren Servicepartner senden: Mobiletouch Austria Gmbh, Lemböckgasse 49/Haus 1, 1230 Wien.

Bitte beachte:

  • Für Reparaturen und Retouren benötigen wir ausnahmslos eine Kopie des Kauf-/Garantiebelegs
  • WICHTIG: Bitte sende das Gerät immer OHNE die dazugehörige SIM-Karte ein!

Eine RTR-Verordnung verpflichtet die Betreiber, vor Verbrauch des im Vertrag inkludierten Datenvolumens oder bei Erreichen von 30 Euro an Überschreitungsentgelten zu informieren (unter Berücksichtigung des technisch Möglichen). Diese Warnung erfolgt durch ein SMS.

Bei 60 Euro tritt eine automatische Sperre der Datendienste in Kraft, auch hier wirst du per SMS informiert.

Ein Verzicht auf die Einrichtungen der Kostenbeschränkung ist je Anschluss zumindest einmal pro Jahr kostenlos möglich, die Wiedereinrichtung der Schutzmaßnahmen ist immer kostenfrei. Der Verzicht kann jedoch nur auf ausdrücklichen Wunsch des Teilnehmers und nur in Schriftform erfolgen (per E-Mail an service@befunkt.at oder per Post an BE.funkt, Postfach 5050, 1010 Wien).

Die einmalige Entsperrung der Datendienste kann für die laufende Rechnungsperiode telefonisch beim BE.funkt Kundenservice durch die Nennung von PUK oder Passwort durchgeführt werden.

Zuständige Schlichtungsstelle:

  • Schlichtungsstelle der RTR GmbH gemäß §122 TKG unter der Website www.rtr.at
  • Zur Streitbeilegung bei Online-Käufen kannst du auch die OS-Plattform unter http://ec.europa.eu/odr nutzen

Kundentelefon: 0800 888 9000 (MO–FR von 08–16 Uhr)
Homepage: www.burgenlandenergie.at (Kontaktformular)

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