BE.funkt bietet Smartphone- und Internettarife zum fairen Preis. Und zwar ganz ohne versteckte Kosten:
- Keine Aktivierungsgebühr
- Keine Vertragsbindung
- Keine Servicepauschale
- Keine SIM-Pauschale
- Kostenlose App für bequemes Self-Service
- Kostenlose Gruppenfunktion (ideal für Familien)
- Einfache Bestellung und Aktivierung (alle Details findest du auf dieser Seite)
BE.funkt bietet dir günstige Tarife mit hohem Datenvolumen für dein Smartphone (BE.Smart L mit 50 GB um €11,99 und BE.Smart XL mit 60 GB um €16,99). Und günstige Internettarife für zu Hause mit unbegrenztem Datenvolumen (BE.Unlimited um €22,99). Alle Tarife kannst du jederzeit bei Bedarf (z.B. Reisen ins Ausland) um ein Zusatzpaket erweitern.
Wenn du ein bestehender Kunde von Burgenland Energie bist, dann kannst du dir jetzt wie folgt deinen persönlichen Gutschein über 60 Euro holen:
- Du bestellt einen BE.funkt Smartphone- oder Internet-Tarif auf dieser Webseite
- Du aktivierst die Triple-SIM oder eSIM-Karte mit deinem Tarif
- Du meldest dich in deinem Burgenland Energie Online Kundenportal an, dort findest du dann deinen persönlichen 60 Euro Gutschein
- Du meldest dich im BE.funkt Kontomanager oder in der BE.funkt App an, wo du dann deinen Gutschein als Gutschrift einlösen kannst
- Das BE.funkt Starterset mit deinem Wunschtarif bestellst du gratis und ohne Versandkosten im BE.funkt Webshop
- Wenn du eine Triple-SIM bestellst, dann erfolgt die Lieferung per Post an deine Adresse binnen zwei Werktagen
- Wenn du dich für eine eSIM entscheidest, dann erfolgt die Zustellung per EMail direkt nach der Bestellung
Triple-SIM-Karte aktivieren (für alle handelsüblichen Geräte möglich):
- SIM-Karte in der passenden Größe aus dem SIM-Kartenträger brechen (bitte unbedingt vorab in der Betriebsanleitung deines Gerätes nachsehen, welche Größe du benötigst, es gibt Standard-, Micro- und Nano-SIM)
- SIM-Karte in das entsperrte Smartphone, Tablet oder den WLAN-Router einlegen
- Gerät einschalten und BE.funkt Tarif nutzen
eSIM aktivieren (nur für eSIM-fähige Smartphones möglich):
- Nach erfolgreicher Anmeldung deines BE.funkt Tarifs bekommst du von uns einen Link per E-Mail
- Mit deinem im Anmeldeprozess festgelegten Kundenkennwort kannst du anschließend deinen eSIM-Brief downloaden
- Um die eSIM abschließend auf dein Smartphone zu laden, folge bitte einfach den Anweisungen im eSIM-Brief
- Für die Aktivierung der eSIM wird eine aktive Internetverbindung benötigt
Um mit BE.funkt im Internet surfen zu können, sind zuvor folgende Einstellungen auf deinem Smartphone oder Tablet nötig:
- Profilname: WebAPN
- APN: webapn.at
- Benutzername: (nichts eintragen)
- Passwort: (nichts eintragen)
Bei Detailfragen zu deinem Gerät schlage bitte in dessen Bedienungsanleitung nach, da wir aufgrund der Fülle an verschiedenen Herstellern, Modellen und Betriebssystem-Versionen keinen individuellen Support leisten können.
Tipp für Android-Benutzer: Eventuell ist es nötig, dass du auf deinen Gerät auch noch die Einstellung "Data Roaming" aktivieren musst, um das mobile Internet nutzen zu können.
Mit der kostenlosen BE.funkt App, passend für alle Smartphone und Tablets, hast du jederzeit Zugriff auf die Verwaltung deines Tarifs:
- Apple: Download im App Store
- Android: Download im Google Play Store
- Huawei: Download in der AppGallery
Die BE.funkt App und der Kontomanager sind zwei einfach zu bedienende Anwendungen, die dir einen detaillierten Überblick über alle Kosten, Kundendaten, Freieinheiten (wie Minuten, SMS oder Datenvolumen) sowie Einstellungen bietet.
- Tarifübersicht: Alle Infos auf einen Blick (z.B. verbrauchte Einheiten, Gültigkeit, Freieinheiten)
- Zusatzpakete aktivieren: Hier kannst du jederzeit die Leistung deines Tarifes erweitern
- Rufnummer mitnehmen: Nimm deine bestehende Rufnummer zu BE.funkt in wenigen Schritten online mit
- Letzte Aktivitäten: Eine genaue Auflistung aller Gespräche, SMS, Datenübertragungen und aktuellen Rechnungsposten
- Deine Einstellungen: Individuelle Settings rund um Tarif und SIM-Karte (z.B. Datenroaming oder Konferenzgespräche)
- Monatsrechungen: Alle Abrechnungsdetails auf einen Blick, inklusive Rechnungsexport, Einzelgesprächsliste als CSV und Entgeltübersicht als PDF
- Rufumleitung: Verwalte bequem deine Anrufe
- Dein Kundenkennwort wird für die Anmeldung im Kontomanager oder der BE.funkt App benötigt sowie für einen Anruf beim BE.funkt Kundendienst
- Dieses Kundenkennwort findest du auf der Rückseite des SIM-Kartenträgers im BE.funkt Startset bzw. im eSIM-Brief aus deinem E-Mail
- Du kannst das Kundenkennwort jederzeit in Kundencenter oder App unter dem Menüpunkt "Einstellungen" beliebig ändern
- Falls du das Kundenkennwort einmal vergessen solltest, kannst du auf dieser Seite problemlos ein neues anfordern (PUK erforderlich)
- Dein PIN-Code (Personal Identification Number) schützt die Benutzung deiner SIM-Karte vor unbefugtem Zugriff
- Deinen 4-stelligen PIN findest du auf dem SIM-Kartenträger im BE.funkt Startset bzw. auf deinem eSIM-Brief
- Der PIN muss standardmäßig jedes Mal beim Einschalten deines Handys, Smartphones oder Tablets eingegeben werden
- Du kannst den PIN über das Menü deines Geräts allerdings auch jederzeit beliebig ändern oder deaktivieren (Einstellungen variieren nach Gerät, bitte für Details in dessen Handbuch nachsehen)
- HINWEIS: Ein von dir geänderter PIN-Code wird in unserem System nicht gespeichert – bitte wähle deinen neuen PIN daher so, dass du ihn später nicht vergessen kannst!
- Dein PUK-Code (Personal Unblocking Key) ist ein elektronischer Schlüssel, der unter anderem auch zum Entsperren deiner SIM-Karte dient: Wenn du deinen PIN-Code drei Mal falsch eingibst, dann wird dein Gerät automatisch gesperrt!
- Diese Sperre kann dann nur mehr durch Eingabe des PUK-Codes aufgehoben werden
- Den PUK-Code benötigst du unter anderem auch für einen Tarifwechsel oder zur Rufnummern-Mitnahme
- Deinen PUK-Code findest du auf dem SIM-Karten-Träger im BE.funkt Starterset
- Der PUK-Code kann von dir nicht geändert werden
- HINWEIS: Bitte hebe deinen PUK-Code unbedingt so auf, dass du ihn später bei Bedarf wiederfindest! Falls du deinen PUK-Code doch nicht mehr auffinden solltest, kannst du mittels folgendem Formular um die Übermittlung deines Codes bitten: PUK-Code-Formular